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Outbound-Service:
Akquise-Marketing zur Kundengewinnung und Kundenbindung.

Neben der Inbound-Telefonie bieten wir Ihnen auch eine bestmögliche Unterstützung im Bereich der Outbound-Telefonie.

Als Unternehmer/in sorgen Sie bereits für eine vorbildliche Erreichbarkeit, da alle eingehenden Anrufe Ihrer Kunden und Interessenten zu jeder Zeit sofort durch persönliche Ansprechpartner entgegengenommen werden. Diese persönliche Anrufannahme bestärkt den ausgezeichneten Ruf Ihres Unternehmens und kann darüber entscheiden, ob ein zufriedener Kunde zufrieden bleibt und ob aus einem Interessenten ein Neukunde wird.

Was ist Outbound-Telefonie?

Während die Inbound-Telefonie alle eingehenden Anrufe betrifft, um die wir uns auf Wunsch  komplett kümmern, sind unter der Outbound-Telefonie – vereinfacht gesagt – alle ausgehenden Telefongespräche zu verstehen. Die Outbound-Telefonie ist naturgemäß so vielseitig, wie es Gründe gibt, Kunden und Interessenten anzurufen.

Genau genommen handelt es sich schon um einen Outbound-Anruf, wenn ein Mitarbeiter von IhreTelefonZentrale.de einen Anruf, der für Ihr Unternehmen eingeht, an eine bestimmte Zielperson in Ihrem Unternehmen weiterverbindet. Daher sind auch entsprechende Inbound-Kundenkonten bei IhreTelefonZentrale.de mit einem sogenannten Outbound-Container ausgestattet.

Weshalb ist der Outbound-Service von IhreTelefonZentrale.de interessant für Ihr Unternehmen?

Wenn Ihr Unternehmen – gegebenenfalls dringend – neue Aufträge benötigt, hilft oftmals nur ein Direktmarketing  

  • in Form einer Telefonakquisition bei Bestandskunden
    (nach Nachhol-/Erweiterungsbedarf / Genehmigung liegt i.d.R. vor)

  • oder die sogenannte Kaltakquise bei Interessenten (Opt-In-Genehmigung nötig).

In diesem Fall – wenn Ihre Kunden bzw. Interessenten aktiv angerufen werden sollen – können Sie den kompetenten, freundlichen Outbound-Service von IhreTelefonZentrale.de in Anspruch nehmen.

Mögliche Einsatzgebiete für ein Telefonmarketing sind z.B.:

  • die Neukundenakquisition
  • die Kundenrückgewinnung
  • die Vorstellung neuer Produkte
  • die Bedarfsermittlung als Pre-Sale-Maßnahme
  • Happycalls
    (Erkundigung nach der Zufriedenheit bei Neukunden/Neuaufträgen. Falls nicht zufrieden, kann man sofort aktiv werden, um den Kunden und damit die eigene Firma zufriedenzustellen.)
  • Vereinbarung von Terminen, zu denen Sie Ihren Kunden/Interessenten Ihre Produkte oder Leistungen persönlich vorstellen möchten
    (Beispielsweise, wenn Sie als Pflegedienst Ihre Leistungen niedergelassenen Hausärzten oder Apotheken präsentieren möchten).
  • Adressqualifizierungen
    (Die Aktualisierung von Kontaktdaten als Vorbereitung für Direktmarketing-Aktionen.)
  • Kundenzufriedenheitsbefragungen (After-Sale)

Jedes Unternehmen lebt von gut betreuten Bestandskunden und neu hinzugewonnenen Kunden. Insofern gilt es, Outbound-Tätigkeiten nicht versiegen zu lassen.

In vielen Fällen entsteht ein direkter Zusammenhang zwischen Ihren Outbound-Aktivitäten und unserem Callcenter-Service.

Beispiel: Viele Firmen sind trotz modernster Kommunikationstechnik oft nur schlecht erreichbar, wodurch mancher „Outbound-Anruf“ als Marketingmaßnahme ins Leere läuft. Da Telefone die Nummern entgangener Anrufe speichern, wird der schwer Erreichbare seinen  Anrufer gelegentlich zurückrufen, um den Grund des Anrufs in Erfahrung zu bringen. Was er nicht weiß: Die ihm angezeigte Nummer gehört jener Firma, die den Outbound-Anruf bei IhreTelefonZentrale.de in Auftrag gegeben hat. Geht jetzt beim Outbound-Auftraggeber niemand ans Telefon oder weiß der Ruf annehmende Mitarbeiter gar nichts von der laufenden Marketingaktion, war die ganze Outbound-Aktion umsonst.

Nur wenn der Outbound-Auftraggeber selbst oder IhreTelefonZentrale.de für ihn ans Telefon geht (Inbound-Service), kann der Anruf bedient und der potenzielle Neukunde somit mit dem zuständigen Verkäufer verbunden werden.

Auf diese Weise verbessert IhreTelefonZentrale.de im Inbound-Bereich sehr deutlich das Ergebnis Ihrer Akquisistionsarbeit und verhilft Ihnen so zu neuen Aufträgen und/oder neuen Kunden. Das gilt insbesondere auch für die wichtigsten Outbound-Anrufe, die auf Empfehlungen beruhen.

Damit Ihnen kein potenzieller (Neu-)Kunde entgeht und um Ihnen effiziente Ergebnisse Ihrer Werbemaßnahmen zu bescheren, übernehmen wir bei Bedarf auch gerne nur jene Tätigkeiten, für die Ihnen ausreichende Ressourcen fehlen.

Die Durchführung der Outbound-Calls findet in enger und vertrauensvoller Absprache mit unseren Auftraggebern statt.

Informieren Sie sich über unseren Outbound-Service zur Steigerung Ihrer Vertriebschancen und der Kundenbindung.

Während der Bereich Inbound-Telefonie bei IhreTelefonZentrale.de klar strukturiert ist und somit feste Tarife erlaubt, lässt sich die Outbound-Telefonie nicht so leicht in Cent und Euro berechnen, ohne Fakten zu kennen.

Die Bandbreite dessen, was durch aktives Anrufen getan werden kann, ist sehr groß – abhängig von der Zielsetzung und Ausrichtung der Outbound-Telefonie, von Besonderheiten, der Qualität, dem Umfang, der Dauer und vom konkreten Zeitablauf. Es gibt viele Facetten der Vorgehensweisen und natürlich auch gesetzliche Regelungen, die zu beachten sind. Und oftmals besteht die Notwendigkeit einer Schulung, wenn die eigenen Mitarbeiter auskunftsfähig sein sollen.

Aus den vorgenannten Gründen bewertet IhreTelefonZentrale.de nach Ihrer Anfrage zunächst Ihre Wünsche und bereitgestellten Informationen, bevor wir Ihnen ein Angebot unterbreiten.

Selbstverständlich werden nur Projekte angenommen, die den Regeln entsprechen und nicht gegen gute Sitten verstoßen. Anrufe für Glückspiele oder ähnliches lehnen wir generell ab.

Callcenter-Mitarbeiter

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