• Branchenbeispiel
  • Branchenbeispiel
  • Branchenbeispiel
  • Branchenbeispiel
  • Branchenbeispiel
* kostenfrei aus dem dt. Festnetz

Beispiele: Unser Telefonservice in Ihrer Branche

Hotels

Lange Warteschlangen durch ein- oder auscheckende Hotelgäste und gleichzeitig klingelt das Telefon ununterbrochen. Worum soll man sich da als erstes kümmern? Hier hilft unser Telefonservice von IhreTelefonzentrale.de.

Wir übernehmen die eingehenden Anrufe Ihrer zentralen Telefonnummer und des Reservierungstelefons. Ganz wie Sie es wünschen, zum Beispiel zu Stoßzeiten, wenn niemand das Telefon bedienen kann oder wenn die Leitung besetzt ist (Überlauf). Ebenso ist eine automatische Rufumleitung nach 3-5 mal klingeln möglich, wenn zu bestimmten Zeiten kein Mitarbeiter an der Rezeption ist. Mit unserem 24/7 Service sind wir auch gerne nachts für Sie da.

Unsere freundlichen Mitarbeiter nehmen bei eingehenden Anrufen in Ihrem Namen Reservierungswünsche entgegen, erteilen Auskünfte oder können in wichtigen Fällen nach Vorankündigung auch an eine bestimmte Rufnummer verbinden. Im Anschluss an das Telefonat bekommen Sie von uns eine Anrufnotiz mit allen relevanten Daten und Wünschen des Anrufers zugesandt. So sind Sie über die Anrufe gut informiert und können entsprechend reagieren.

Handwerker

Lassen Sie auch jedes Mal das Werkzeug fallen wenn Ihr Telefon klingelt? Wischen sich die Hände sauber und suchen sich ein ruhiges Fleckchen auf der Baustelle? Unterbrechen Sie Ihre Arbeit, nur um dann festzustellen, dass Sie dem Anrufer nicht weiterhelfen können, weil Ihr Terminkalender im Auto oder im Büro liegt? Ist Ihr Büro nicht durchgehend besetzt oder Ihre Sekretärin im Urlaub/krank?

Leiten Sie Ihre eingehenden Anrufe an unseren professionellen Telefonservice weiter. Immer dann, wenn Sie nicht selbst ans Telefon gehen können. Weil Sie ungestört arbeiten müssen, weil Sie im Kundengespräch sind, in Ruhe ein Angebot erstellen möchten oder während der morgendlichen Einsatzplanung.

Dabei gibt es die Möglichkeit, alle Anrufe direkt an unseren Telefonservice weiterzuleiten, automatisch nach 3-5 mal klingeln oder nur wenn die Leitung besetzt ist.

Unsere freundlichen Mitarbeiter nehmen die eingehenden Anrufe in Ihrem Namen entgegen. Im Anschluss an das Telefonat bekommen Sie von uns eine aussagekräftige Anrufnotiz mit allen relevanten Angaben des Anrufers zugesandt. So sind Sie über die Anrufe gut informiert und können entsprechend reagieren. In wichtigen Fällen, zum Beispiel Wasserrohrbruch oder Heizungsausfall, können wir nach Vorankündigung auch an eine bestimmte Rufnummer verbinden.

Sie müssen auch nachts erreichbar sein? Hier ist unser 24/7-Telefonservice für Sie da. Für Unternehmen, die in Notfall- und Störungssituationen durchgehend erreichbar sein müssen, filtern und koordinieren wir die eingehenden Anrufe nach Vorgabe. Nur wirkliche Notfälle werden an Bereitschaftstechniker weitergeleitet. Hier bieten wir die Möglichkeit, mehrere Kontakte nach Vorgabe eines Einsatzplanes nacheinander anzurufen. Den Fall von Nicht-Erreichbarkeit gibt es dadurch gar nicht mehr, denn dann würde IhreTelefonzentrale.de einfach den nächsten Mitarbeiter auf der Liste anrufen.

Weitere Möglichkeiten der Nachtversorgung sind die Programmierung einer Ansage mit Nennung einer Notfallrufnummer oder die automatisierte Umleitung auf ein Notfalltelefon, das ein Handy oder ein Festnetztelefon sein kann, welches wiederum auf den jeweiligen Bereitschaftsmitarbeiter umleitet.

Anwaltskanzleien

Sie verbringen viel Zeit in Mandantengesprächen oder bei Gericht? Für Ihre Anrufer ist es daher oft so, dass Sie nicht persönlich zu erreichen sind und Anrufe einfach verloren gehen. Persönliche Informationen und Angelegenheiten werden selten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Mit unserem Telefonservice sind Sie rund um die Uhr zuverlässig erreichbar und haben trotzdem ausreichend Zeit, Ihre Mandanten in Ruhe zu betreuen. Dabei gibt es die Möglichkeit, alle Anrufe an unseren Telefonservice weiterzuleiten, automatisch nach 3-5 mal klingeln oder nur wenn die Leitung besetzt ist.

Jeder eingehende Anruf wird von einem gut geschulten Mitarbeiter persönlich, freundlich und professionell angenommen und selbstverständlich vertraulich behandelt. Unsere Mitarbeiter haben alle eine Vereinbarung zur Einhaltung des bundesdeutschen Datenschutzes unterschrieben.

Unsere Anrufnotizen mit allen relevanten Informationen, wie zum Beispiel das Aktenzeichen, werden im Anschluss an das Gespräch umgehend an Sie übermittelt. Auch das Verbinden in wichtigen Fällen, selbstverständlich nach Vorankündigung, ist möglich.

Immobilienverwaltungen/Facilitymanagement

Wir übernehmen eingehende Anrufe des Haupttelefons bei Überlauf, während der Abwesenheit von Mitarbeitern oder zu bestimmten Zeiten.

Bei Anrufen von Mietern, die oft den Ansprechpartner nicht kennen, finden wir in einer von Ihnen bereitgestellten Objektliste den zuständigen Mitarbeiter und können nach Vorankündigung verbinden. Ist die Zielperson gerade nicht erreichbar nehmen wir den Anruf auf und senden eine aussagekräftige Gesprächsnotiz an die betreffende E-Mail-Adresse.

Ebenso ist eine Übernahme der Gespräche von Durchwahlplätzen bei Abwesenheit der Mitarbeiter oder zu bestimmten Zeiten möglich. Dabei erfolgt die Umleitung auf eine 2. Rufumleitungsnummer bei IhreTelefonzentrale.de. Die Anrufannahme erfolgt freundlich und professionell, ganz individuell nach Ihren Vorgaben.

Auch Einträge in ein kundeneigenes Web-Interface, zum Beispiel für Störungstickets, sind möglich.

Großunternehmen

Gehen mehr Anrufe ein, als angenommen werden können (Überlauf) oder ist der Mitarbeiter gerade abwesend, nehmen die gut geschulten Mitarbeiter von IhreTelefonzentrale.de den Anruf professionell und individuell nach Ihren Vorgaben entgegen. Auf Wunsch verbinden sie innerhalb des Unternehmens direkt zum Ansprechpartner. bzw. zur Serviceabteilung. Eine nahezu beliebig lange Telefonliste kann dabei berücksichtigt werden. Festnetz und Mobilfunk-Nummern sowie E-Mail-Adressen und Abteilungsbezeichnungen können zur Suche aufgenommen werden. Auch Kontaktdaten von Partnerbetrieben können berücksichtigt werden, wenn dorthin verbunden werden soll.

Ist die Zielperson gerade nicht erreichbar nehmen wir den Anruf auf und senden eine aussagekräftige Gesprächsnotiz an die betreffende E-Mail-Adresse.

Ebenso ist eine Übernahme der Gespräche von Durchwahlplätzen bei Abwesenheit der Mitarbeiter oder zu bestimmten Zeiten möglich. Dabei erfolgt die Umleitung auf eine 2. Rufumleitungsnummer bei IhreTelefonzentrale.de. Die Anrufannahme erfolgt freundlich und professionell, ganz individuell nach Ihren Vorgaben.

Selbstverständlich sind weitere Rufumleitungsnummern mit individueller Anrufannahme möglich, zum Beispiel für Vorstand/Chefsekretariat/Finanzleitung, ebenso für Niederlassungen.

Für eine authentische Anrufannahme kann Ihre firmeneigene Verbindungsmusik übernommen werden.

Pflegedienste/ambulante Pflege

Sie sind unterwegs zu einem Außentermin? Gerade mit der Versorgung eines Pflegebedürftigen beschäftigt? Oder in einem Beratungsgespräch mit den Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen?

Mit unserem Telefonservice sind Sie rund um die Uhr zuverlässig erreichbar und haben ausreichend Zeit, Ihre Patienten oder deren Angehörige in Ruhe zu betreuen. Auch wenn Sie gerade telefonisch nicht ansprechbar sind, ist der persönliche Kontakt auf diese Weise trotzdem gesichert. Ein großes Plus für die Anrufer, die oft schnelle Hilfe benötigen, da sie sich in einer Notsituation befinden. Persönliche Informationen und Angelegenheiten werden selten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Dabei gibt es die Möglichkeit, die Anrufe von mehreren Telefonen (Festnetz und Handy) gleichzeitig an unseren Telefonservice weiterzuleiten. Unser Service kann temporär, automatisch nach 3-5 mal klingeln oder nur wenn die Leitung besetzt ist, genutzt werden.

Jeder eingehende Anruf wird von einem gut geschulten Mitarbeiter persönlich, freundlich und professionell angenommen und selbstverständlich vertraulich behandelt.

Eine Anrufnotiz mit allen relevanten Informationen wird im Anschluss an das Gespräch umgehend an Sie übermittelt. Auch das Verbinden in wichtigen Fällen, selbstverständlich nach Vorankündigung, ist möglich.

Sie müssen auch nachts erreichbar sein? Hier ist unser 24/7-Telefonservice für Sie da. Für Unternehmen, die in Notfallsituationen durchgehend erreichbar sein müssen, filtern und koordinieren wir die eingehenden Anrufe nach Vorgabe. Nur wirkliche Notfälle werden an Bereitschaftspflegekraft weitergeleitet. Hier bieten wir die Möglichkeit, mehrere Kontakte nach Vorgabe eines Einsatzplanes nacheinander anzurufen. Den Fall von Nicht-Erreichbarkeit gibt es dadurch gar nicht mehr, denn dann würde IhreTelefonzentrale.de einfach den nächsten Mitarbeiter auf der Liste anrufen.

Weitere Möglichkeiten der Nachtversorgung sind die Programmierung einer Ansage mit Nennung einer Notfallrufnummer oder die automatisierte Umleitung auf ein Notfalltelefon, das ein Handy oder ein Festnetztelefon sein kann, welches wiederum auf den jeweiligen Bereitschaftsmitarbeiter umleitet.

Immobilienmakler

Sind Sie oft zu Terminen außer Haus? Ist Ihr Büro telefonisch nur eingeschränkt erreichbar, weil Sie im Kundengespräch oder bei Hausbesichtigungen sind? Gerade für Neukundenanfragen durch Objektanbieter oder Kaufinteressenten ist der Anrufbeantworter kein Ersatz für das persönliche Gespräch. Im schlimmsten Fall ist der Interessent verloren und der Auftrag bei der Konkurrenz. Durch ständige Erreichbarkeit steigern Sie Ihr Neukundengeschäft und stärken die Kundenbindung.

Dabei gibt es die Möglichkeit, die Anrufe von mehreren Telefonen (Festnetz und Handy) gleichzeitig an unseren Telefonservice weiterzuleiten. Unser Service kann temporär, automatisch nach 3-5 mal klingeln oder nur wenn die Leitung besetzt ist, genutzt werden.

Unsere freundlichen Mitarbeiter nehmen die eingehenden Anrufe in Ihrem Namen entgegen. Im Anschluss an das Telefonat bekommen Sie von uns eine aussagekräftige Anrufnotiz mit allen relevanten Angaben, zum Beispiel auch die Objektnummer, der Vermarktungskanal oder das genutzte Portal, zugesandt. So sind Sie über die Anrufe gut informiert und können entsprechend reagieren. In wichtigen Fällen können wir nach Vorankündigung auch an eine bestimmte Rufnummer verbinden.